Fabienne Hank
Ziel: Industriekauffrau

Bürkle GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen, das Pumpen, Probenehmer und Laborbedarf entwickelt, produziert und weltweit verkauft. Unsere Kunden kommen aus verschiedenen Bereichen, z.B. Pharmazie, Lebensmittelindustrie oder Umweltschutz.

Aufgrund unserer Größe, aktuell 75 Mitarbeiter, kenne ich jeden Kollegen beim Namen. Somit weiß ich immer, wen ich am besten um Rat fragen kann, wenn ich mal Unterstützung brauche. Das Arbeitsklima ist aufgeschlossen und kollegial, sodass ich mich hier schnell wohlgefühlt habe.

Während meiner Ausbildung durchlaufe ich alle Abteilungen vom Vertrieb über die Materialwirtschaft bis hin zum Marketing. Dabei werde ich stets in das Tagesgeschäft eingebunden und kann teilweise oder ganz selbstständig verschiedene Aufgaben und Projekte übernehmen.

Auf den nächsten Teil meiner Ausbildung freue ich mich schon sehr: Ich darf im Rahmen eines Auslandspraktikums für sechs Wochen nach Irland gehen!