Angela Hügel
Ziel: Industriekauffrau

Bürkle GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen, das mit der Qualität der Produkte global und im Wettbewerb mit deutlich größeren Herstellern überzeugen kann.

Da wir so ein kleines Unternehmen sind, herrscht hier ein sehr herzliches Miteinander – das gefällt mir besonders.

Während meiner Ausbildung bei Bürkle erhalte ich Einblicke in alle Abteilungen vom Vertrieb über Materialwirtschaft bis hin zu Marketing und Lagerlogistik. In jeder Abteilung gibt es eine super Einarbeitung und ich werde vollständig in das Tagesgeschäft eingebunden. Ebenso bin ich an verschiedenen Projekten beteiligt, die ich dann teilweise oder ganz selbstständig bearbeite.

Eine weitere Besonderheit der Firma Bürkle ist, dass sie ihren Auszubildenden ein Auslandspraktikum ermöglicht. Ich werde zum Beispiel im September für vier Wochen nach England gehen. Darauf freue ich mich!