Marcel Rodewald

Die Ausbildung genießt bei Eise, dem Garten- und Landschaftsbau-Unternehmen in der Region, einen herausragenden Stellenwert. „In unserer Firma haben wir immer Platz für junge Schulabgänger, die ein Faible für die Natur haben, teamfähig und bereit sind, das eigene Wissen ständig zu erweitern“, betont Inhaber Jürgen Eise.
Zu den Naturliebhabern, Teamfähigen und Wissbegierigen zählt im Eise-Team auch Marcel Rodewald. Dem Auszubildenden im ersten Lehrjahr und aktiven Leistungs-Tennissportler macht seine Ausbildung im Haltinger Unternehmen großen Spaß: „Ich arbeite gerne draußen. Tag für Tag sehe ich Fortschritte. Durch meinen handwerklichen Einsatz entsteht etwas, bereitet anderen Freude. Das schätze ich sehr an meiner Ausbildung. Das Arbeitsumfeld ist richtig klasse. In diesem Team arbeite ich sehr gerne, bin eigentlich immer motiviert. Wichtig ist mir auch, dass es in unserem Betrieb mehrere Azubis gibt. Ich bin sehr froh, dass ich bei der Firma Eise diese fundierte Ausbildung machen darf. Ich kann allen, die diesen Beruf ergreifen wollen, die Firma Eise als Ausbildungsbetrieb nur wärmstens empfehlen.“