Esra Yilmaz
Ziel: Kauffrau im Einzelhandel

Ich durfte im August 2017 meine Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel bei HIEBER anfangen. Durch meinen Schulabschluss am Berufskolleg 1, wurde mir eine Lehrzeitverkürzung ermöglicht und ich bin heute stolz darauf zu sagen, dass ich ausgelernt bin und vor allem bei HIEBER lernen durfte.

In meiner Ausbildungszeit habe ich eine Menge gelernt. Ich durfte jede Abteilung eines Marktes durchlaufen und hatte somit die Möglichkeit, viel Fachwissen über die Abteilungen und über die umfangreichen Lebensmittel anzueignen. Den Spaßfaktor darf man auch nicht vergessen. Spannende Seminare, tolle Kochkurse und Azubi-Aktionen wie das HIEBERAzubi- Sommercamp waren Bestandteile meiner Ausbildung und motivierten auch zu gleich, noch mehr aus sich heraus holen zu können.

Momentan unterstütze ich meine Arbeitskollegen an der Information. Das Abrechnen und der ganze Geldfluss eines Marktes haben mich schon immer interessiert und ich bin jetzt natürlich umso glücklicher, dass ich in der Abteilung aushelfen darf. Mein oberstes Ziel ist es, immer weiterzumachen. Deshalb werde ich zum 01. Oktober 2019 das Junioren-Aufstiegs-Programm bei der EDEKA anfangen.

Zum Abschluss möchte ich mich recht herzlich bei HIEBER für die großartige Ausbildungszeit bedanken und würde die Ausbildungen jedem interessierten jungen Menschen weiterempfehlen.