Sina Müller
Ziel: Heilerziehungspflegerin

Nach meiner ersten Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau mit anschließender dreijähriger Berufserfahrung habe ich mich entschlossen, in den sozialen Bereich zu wechseln.

Bei meiner Suche bin ich auf die Lebenshilfe Lörrach aufmerksam geworden. Dort habe ich das Berufsbild Heilerziehungspflegerin kennen gelernt. Als Pädagogische Hilfskraft startete ich im Januar 2018 im Wohnheim Blauenblick, um die für die Ausbildung notwendige Praxiserfahrung zu sammeln. In den vergangenen 18 Monaten konnte ich mir einen guten Überblick verschaffen. Mein Wunsch, die Ausbildung zur Heilerziehungspflegerin zu absolvieren, hat sich bestätigt. Ich freue mich sehr, im September 2019 mit der Ausbildung zu starten, um mir dabei neues Wissen anzueignen und praxisnah meine Qualifikation zu erweitern. Die Arbeit mit den Menschen im Wohnheim empfinde ich persönlich als eine bereichernde Aufgabe. Sie wissen die Zeit, die wir mit ihnen verbringen, zu schätzen und sind dankbar für unsere Unterstützung.