Theresa Kammerer
Ziel: Industriekauffrau

Du hast erfolgreich deine Ausbildung zur Industriekauffrau abgeschlossen. Was hat dir in den drei Ausbildungsjahren besonders gut gefallen?
Das Highlight war mein 5-wöchiger Auslandsaufenthalt in Florida, den ich im Zusammenhang mit der Zusatzqualifikation Europäisches Wirtschaftsmanagement und Fremdsprachen absolvieren durfte. In dieser Zeit war ich in unserer Tochterfirma in Fort Lauderdale bei Miami tätig und habe viele wertvolle Erfahrungen in der ausländischen Geschäftswelt sammeln können.

Welcher Bereich hat dir während deiner Ausbildung besonders gut gefallen?
Besonders beeindruckend fand ich die Arbeit in der Abteilung Einkauf. Hier ist man neben dem Einkauf der Stoffe und Zutaten auch direkt am Entwicklungsprozess der Kollektionen beteiligt und sieht, wie aus einer Idee ein hochqualitatives Produkt wird.

Warum sollten interessierte Auszubildende sich gerade bei der MBG bewerben?
Die MBG bietet für Azubis über alle Abteilungen hinweg eine sehr abwechslungsreiche Tätigkeit und man lernt schnellauch mit Eigeninitiative und Verantwortung Projekte zu bearbeiten. Langweilig ist es hier nie!