Marco Pinto und Kirstin Bross
Ziel: Industrikauffrau/mann mit internationalem Wirtschaftsmanagement und Fremdsprachen

Wir bei Vitra glauben, dass Umgebungen unsere Gedanken und Gefühle prägen– egal, ob wir zuhause, bei der Arbeit oder unterwegs sind. Der einzigartige Vitra Campus und die Produkte, welche uns umgeben, begeistern uns jeden Tag aufs Neue und sorgen dafür, dass wir gerne zur Arbeit gehen.

Vitra ist ein weltweit agierendes Unternehmen und gibt uns die Möglichkeit mit Menschen aus aller Welt zusammenzuarbeiten. Durch den stetigen Wechsel der Abteilungen, haben wir bereits einen sehr guten Einblick in alle Fachbereiche des Unternehmens bekommen und durften sogar bei wichtigen Projekten mitwirken. Sei es in Mailand, bei der größten und wichtigsten Möbelmesse weltweit oder in Paris, beim Aufbau eines neuen Pop-up Stores.

Zudem besuchen wir die Berufsschule, um uns theoretisches Wissen anzueignen, welches wir daraufhin im Unternehmen in der Praxis anwenden können. Suchst du nach einem Unternehmen, das sich stetig weiterentwickelt, in dich investiert und auf deine Fähigkeiten setzt? Dann bewirb dich bei Vitra!

 

Julia Bosch
Ziel: Bachelor of Engineering (B.Eng.) Studiengang: Wirtschaftsingenieurwesen

Die Kombination von Theorie an der Dualen Hochschule, sowie deren Umsetzung bei Vitra, hat mir schon immer gut gefallen. Vitra bietet mir die Möglichkeit, meine Vorliebe des Designs und der Technik zu verbinden. Während meiner Laufbahn bei Vitra, darf ich viele interessante Einblicke in verschiedene Abteilungen gewinnen und ebenso an spannenden Projekten mitarbeiten. Hierbei liegt mein Fokus in den Bereichen Vertrieb und Einkauf. Durch die Internationalität, welche Vitra auszeichnet, ist mir zudem Einsicht in den globalen Markt geboten.

Vitra verfolgt das Motto „Be a good host“ und ist jedes Jahr Gastgeber zahlreicher Events und Partys, die sich durch eine besondere Atmosphäre auszeichnen und Leute aus aller Welt anlocken. Auch Auszubildende und Studenten dürfen bei der Planung und Gestaltung mitwirken und selbst ein Teil davon sein. Also hast du Lust auf ein abwechslungsreiches Studium, sowie ein spannendes Unternehmen? Dann bewirb dich jetzt bei Vitra!