Ina Grabosch,
Vitra HR Services GmbH
Ziel: Industrikauffrau mit Wirtschaftsmanagement und Fremdsprachen

Vitra steht für langlebige Produkte, ein nachhaltiges Wachstum und die Kraft guten Designs. Dies sind alles Aspekte, die ich an meinem Ausbildungsunternehmen schätze. Bei Vitra kann ich meine Vorliebe für Sprachen, Wirtschaft als auch ein Faible für Design unter einen Hut bringen. In den drei Ausbildungsjahren erhalte ich sowohl einen eindrucksvollen Einblick in verschiedene Fachbereiche, als auch in viele spannende Projekte. Bisher durfte ich bereits folgende Unternehmensbereiche kennenlernen: Vertrieb, Marketing, Buchhaltung sowie Personal. Hierbei lag der Fokus insbesondere auf internationalen betriebswirtschaftlichen Abläufen. Durch das duale Ausbildungssystem habe ich die Möglichkeit das theoretische Wissen der Berufsschule, direkt in dem Unternehmen anzuwenden und zu vertiefen. Vitra ist ein weltweit agierendes Unternehmen und gibt mir somit die Möglichkeit mit Kollegen aus der ganzen Welt zusammen zu arbeiten.

 

Philipp Bischoff,
Vitra HR Services GmbH
Ziel: Bachelor of Arts (B.A.), BWL-Handel

Die Kombination aus theoretischen Inhalten an der Dualen Hochschule, sowie spannenden praktischen Themen haben mir die Entscheidung zu Gunsten eines Dualen Studiums nicht schwerfallen lassen. Mit Vitra habe ich hierfür den perfekten Partner gefunden, welcher mir die Flexibilität bietet meine Potentiale zu entwickeln und mit viel Eigenverantwortung einzusetzen. Optimale Rahmenbedingungen in den Abteilungen, gepaart mit Produkten welche einen begeistern und einem Campus den man so kein zweites Mal findet, machen das Duale Studium bei Vitra für mich zu meinem persönlichen Traumjob. Egal in welcher Abteilung, ob VitraHaus, Human Resources oder Marketing, es gab immer spannende Projekte und eine Kommunikation auf Augenhöhe. Wenn du auch Lust hast theoretische Inhalte mit Praktischen Komponenten aufzuwerten und das bei einem Unternehmen, welches dir Hilft deine Potentiale zu entwickeln, dann bewirb dich bei Vitra!